GPA - Helme hergestellt in Frankreich - foolfashion.ch

Artikel der Marke GPA Sport

Heute ist die Marke GPA die einzige, die alle ihre Helme in Frankreich herstellt. Seit 2013 ist das Unternehmen eine Partnerschaft mit UFO eingegangen, so dass alle Helme in dessen Werkstatt hergestellt werden.

Mit seinem Know-how und seiner Erfahrung aus dem Rennsport war GPA der erste Hersteller, der zugelassene Reithelme auf dem Markt anbot, noch bevor die Norm auf europäischer Ebene verbindlich wurde.

Ursprünglich auf den Springsport ausgerichtet, erweiterte die GPA ihr Angebot später auf alle Reitdisziplinen: Vielseitigkeit, Distanzreiten, Polo, Fahren und Galopprennen.

Ursprünglich in hochtechnischen Disziplinen und Aktivitäten etabliert, wollte die GPA technologische Fortschritte auf hohem Niveau in den Bereich des Reitsports bringen. Als Vorreiter in diesem Bereich hat GPA sein echtes Bestreben unter Beweis gestellt, seine Helme durch die Verwendung von Hochleistungsmaterialien zu verbessern, die Sicherheit und Komfort miteinander verbinden:

Kohlenstoff, der aufgrund seiner Widerstandsfähigkeit und Leichtigkeit hauptsächlich in der Luftfahrt verwendet wird

Textalium, verwendet im Automobilbau

Aluminium, das wegen seiner Leichtigkeit im Radsport verwendet wird

Lorica, wegen seiner Wasserbeständigkeit und seines ästhetischen Aspekts

Titan, rostfreier Stahl, usw.

Diese Materialien haben es uns ermöglicht, das Design von Helmen zu überdenken und dabei den Aspekt der Sicherheit und des Komforts beizubehalten.

4 Artikel gefunden

1 - 4 von 4 Artikel(n)