Reiterschutz - Die ganze Ausrüstung für Reiter bei Foolfashion.ch

Filtern nach

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

Marke

Marke

Größe Rückenprotektor

Größe Rückenprotektor

Reiterschutz

Reiten ist ein sehr körperlicher Sport und erfordert eine Menge Ausrüstung, sowohl für den Reiter und sein Pferd als auch für die Ausübung des Sports. 

Die traditionelle Reiterkleidung weicht allmählich einer technischen, bequemen Kleidung, die die Morphologie des Reiters respektiert und allen seinen Bewegungen folgt. Die heute verwendeten Materialien sind atmungsaktiv, technisch, komfortabel und gleichzeitig sehr schön: Softshel, Mikrofaser, Mesh und viele andere. 

Der Fahrer muss besonders sicher sein. Reiten kann ein riskanter Sport sein und Stürze können schwerwiegend sein. Deshalb ist es wichtig, dass der Fahrer geschützt wird. Die am meisten gefährdeten Bereiche sind der Kopf und der Rumpf. 

Der Kopf wird dann durch einen Helm oder eine Bombe geschützt, die es ermöglicht, die Stöße zu absorbieren. Der Kofferraum ist durch einen Airbag oder einen Rückenprotektor geschützt. Der technologische Fortschritt hat es Marken ermöglicht, Airbag-Westen zu entwickeln, die sich aufblasen, wenn der Fahrer stürzt. Inspiriert von Airbags für Motorradfahrer werden diese Artikel immer unvermeidlicher und selbst die größten Fahrer tragen sie.

125 Artikel gefunden

1 - 36 von 125 Artikel(n)

Aktive Filter